MaxSolar GmbH | Cooperative association rigs school with citizen power plant in Unterhaching
20463
single,single-post,postid-20463,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-theme-ver-6.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.2,vc_responsive

Cooperative association rigs school with citizen power plant in Unterhaching

BEU

14 Oct Cooperative association rigs school with citizen power plant in Unterhaching

Das staatliche Lise-Meitner-Gymnasium in Unterhaching, bekannt als Filmkulisse in Fack ju Göhte” und “Fack ju Göhte 2″, wird aktuell mit einer 49 kWp-Photovoltaikanlage auf dem Dach ausgestattet. Die MaxSolar GmbH hat den Bau bereits beendet und noch in dieser Woche erfolgt die Inbetriebnahme und die erste Netzeinspeisung. Als Bürgerenergieanlage fließt der gesamte sauber produzierte Strom ins öffentliche Netz und beteiligte Bürger profitieren von der Rendite.

Angeregt wurde das Projekt über die Bürger-Energie-Unterhaching eG, welche auch schon mit anderen Schulen vor Ort Bürgerenergieprojekte in die Tat umgesetzt hat. Informationen zur Beteiligung finden sie hier.

Weitere Interessante Informationen finden Sie in der  “Bauen und Umwelt in Unterhaching“.