MaxSolar GmbH | Commissioning at mustard company “Develey Senf & Feinkost GmbH”
20768
single,single-post,postid-20768,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-theme-ver-6.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.2,vc_responsive

Commissioning at mustard company “Develey Senf & Feinkost GmbH”

Develey_News_Amatec

11 May Commissioning at mustard company “Develey Senf & Feinkost GmbH”

Die Erweiterung der bestehenden Photovoltaikanlage auf dem Dach der Develey Senf & Feinkost GmbH ist erfolgreich abgeschlossen. Über ein Megawatt Strom wird nun direkt auf dem Standortgelände sauber und nachhaltig produziert. Das Unternehmen deckt mit rund der Hälfte davon den eigenen Energiebedarf und speist den überschüssig produzierten Rest ins öffentliche Stromnetz ein. Der Senfhersteller geht als produzierendes Unternehmen mit gutem Beispiel voran, der Trend zur autarken und nachhaltigen Energieversorgung an Industrie- und Produktionsstandorten entwickelt sich aktuell ganz deutlich auf einem neuen Niveau. Die vielen freien Flächen großer Gewerbedächer bieten noch sehr viel Potential für Photovoltaikanlagen, immer beliebter werden aber auch umfassende Kombinationskonzepte mehrerer Energieträger. Wärme, Energie, Speicher – alles in einem System.