MaxSolar GmbH | Hilfsprojekte
Das soziale Engagement der MaxSolar GmbH
Hilfsprojekte, soziales Engagement, MaxSolar GmbH, Afrika, Liberia, Tansania, Bergwacht Traunstein, Bergwachthütte Unternberg,
18964
page,page-id-18964,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,qode-theme-ver-6.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.2,vc_responsive
Slide background
Slide background

Unsere Hilfsprojekte

Nicht überall auf der Welt sind Strom und elektrisches Licht so einfach zugänglich wie die meisten von uns es gewohnt sind. Dazu muss man nicht einmal bis in die Dritte Welt reisen. Auch hier gibt es Gebiete, in denen Stromleitungen Grenzen gesetzt sind. Aber die Sonne scheint an jedem Ort.

Licht steht für neue Möglichkeiten, Sicherheit und Zuversicht. Es freut uns, dass wir mit unserer Arbeit die Arbeit und das Leben anderswo erleichtern können.

Tansania Msafiri Primary School

Msafiri Elementary School – Tansania

Mehr erfahren

Ingenieure ohne Grenzen – LIBERIA

Mehr erfahren
Liberia_Kinder
PV-Bergwacht-Traunstein

Bergwacht Traunstein

Die Bergwachthütte am Unternberg dient als Stützpunkt für Rettungseinsätze. Mitarbeiter und Helfer leisten hier immer wieder gute Taten, doch dafür benötigen sie eine professionelle Ausrüstung, zu der auch vernünftiges Licht gehört. Bisher wurde die Hütte mit Gas beleuchtet. Für die MaxSolar GmbH war es eine Freude zu helfen und der schlechten Beleuchtung ein Ende zu setzen. Nun wird der Stützpunkt mit modernen LEDs erhellt. Verbaut wurden zwei Module mit je 235 Wp, eine Speicherbatterie, damit in der Hütte auch nachts Strom vorhanden ist, und ein Laderegler. Der von der Sonne erzeugte Strom wird jetzt in ein Niederspannungsnetz eingespeist.
Außerdem bietet die Bergwacht Traunstein hier auch weitere Schlafplätze für Wanderer.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!