MaxSolar GmbH | Montage in Frankenthal noch diese Woche abgeschlossen – Alle Anteile gezeichnet
20921
single,single-post,postid-20921,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-theme-ver-6.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.2,vc_responsive

Montage in Frankenthal noch diese Woche abgeschlossen – Alle Anteile gezeichnet

DCIM101MEDIA

12 Dez Montage in Frankenthal noch diese Woche abgeschlossen – Alle Anteile gezeichnet

Die etwas milderen Temperaturen in den letzten Tagen ermöglichten ein schnelleres Vorankommen des fleißigen Montageteams. Deshalb konnten inzwischen bereits zwei Drittel der Anlage montiert werden und voraussichtlich sind noch bis Ende dieser Woche alle Module fest am Dach verankert (unser Bild zeigt den Stand von vor vier Tagen). Dann steht einer technischen Inbetriebnahme nichts mehr im Weg. Vor vier Tagen konnte uns auch die EnergieGenossenschaft Inn-Salzach eG die frohe Botschaft übermitteln: Alle Anteile an diesem Projekt sind inzwischen gezeichnet worden! Das bedeutet, dass das Projekt nun zu 100% in Bürgerhand ist und die Einnahmen der Anlage in Form einer Dividende an die Genossen ausbezahlt werden. Schon bei anderen Bürgersolarprojekten, an denen wir beteiligt waren, konnten die Anteile rasend schnell an interessierte und engagierte Bürger verteilt werden. Die erneut hohe Nachfrage zeigt, dass das Thema Energiewende unsere Gesellschaft nicht nur kurzfrisitg tangiert sondern dass immer mehr Bürger einen Teil dazu beitragen wollen.