Slide background
Case Study

Kombination von PV und Speicher

Hintergrund

Neueste Speichertechnologien

Auch wenn es Batteriespeicher für Photovoltaikanlagen nun schon einige Jahr gibt, entwickelt sich die Technologie auch hier laufend weiter. Speicherprojekte in allen Größen setzen wir in Verbindung mit unserem Schwesterunternehmen Smart Power um, das sich auf die Entwicklung von Speichertechnik, aber auch der automatisierten intelligenten Steuerung verschiedener Komponenten in einem System spezialisiert hat. So kann garantiert werden, dass der Ökostrom zu jeder Zeit dort eingespeist wird, wo es Ihnen am meisten bringt, und bei Bedarf lückenlos zur Verfügung steht.

Das Projekt

Speichersystem für laufenden Hotelbetrieb

Der Neubau des Hotelgebäudes in Schönau am Königssee wurde von Beginn an durch die MaxSolar GmbH begleitet.<br /> So konnte die Installation der Photovoltaikanlage ein fester Bestand der Gebäudeplanung und des Baufortschritts werden,<br /> was eine optimale Projektauslegung für den Eigenverbrauch ermöglichte. Eine Besonderheit dieses Projekts ist<br /> die Integration eines 60 kWh-Speichersystems. Davon sind 43 kWh nutzbarer Speicher für den laufenden Hotelbetrieb,<br /> der vor allem in den Morgen- und Abendstunden durch einen erhöhten Stromverbrauch gekennzeichnet ist.

Erträge

Senkung des Strombezugs auch Abends

Nähere Infos in Kürze hier.

Technische Details

Alles, was ein gutes System braucht

Alle verbaute Komponenten finden Sie bald hier.