VON LICHT ZU STROM

Umsetzung und Planung von Photovoltaikanlagen

„Photovoltaik“ bezeichnet die direkte Umwandlung von Licht in Strom. Das physikalische Prinzip – der photoelektrische Effekt – wurde bereits 1839 entdeckt. Schon seit 1958 versorgen Solarzellen Raumflugkörper und haben sich als sehr zuverlässig erwiesen.

x-headline
Freiflächensolarparks

Rund 20 Jahre werden Solarzellen schon in nennenswertem Umfang auf der Erde eingesetzt. Hier bietet es sich an, den erzeugten Gleichstrom in Wechselrichtern in netzkonformen Wechselstrom umzuwandeln und in das öffentliche Stromnetz einzuspeisen. In immer mehr Ländern wird der eingespeiste Strom wirtschaftlich interessant vergütet oder selbst verbraucht. Deshalb besitzt unser Team von MaxSolar hohe Erfahrungswerte und eine große Expertise in der Planung von Photovoltaikanlagen.

x-headline
Aufdach Photovoltaikanlagen