x-headline

MaxSolar ist Teil der neuen Allianz „Solar Economy Europe“

Wir haben uns als Unternehmen der neuen Allianz "Solar Economy Europe" angeschlossen. Zusammen mit 14 weiteren führenden Unternehmen der Solarwirtschaft (u.a. Enpal, 1Komma5°, Vattenfall, EnBW, BayWa r.e. Global, zolar, Wattmanufactur, ENERPARC AG, und IBC SOLAR AG) setzen wir uns für freien Handel, fairen Wettbewerb und Innovation in der europäischen Solarwirtschaft ein.

Protektionistische Tendenzen bedrohen die europäische Solarwirtschaft. Die Allianz setzt sich vehement gegen die Einführung von Handelsschutzmaßnahmen ein und betont die negativen Auswirkungen solcher Maßnahmen auf Preise, Lieferketten und Arbeitsplätze und Verbraucher.

Zusätzlich unterstützt die Allianz Bemühungen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Solarindustrie und betont die Bedeutung von Menschenrechten und fairen Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Die Allianz "Solar Economy Europe" ist ein entscheidender Schritt in Richtung einer nachhaltigen und verantwortungsbewussten Energiewende. Wir freuen uns, Teil dieser Bewegung zu sein! 

Mehr dazu auf der gemeinsamen Webseite: https://www.solar-economy.eu/